Team

Conversio Institut

Beate HaverkampHomepageBH
Geschäftsführerin

Tel.: 0203 – 48 57 77-11
b.haverkamp(at)conversio-institut.de

 

 

Qualifikationen und Kompetenzen

  • Fundraising, Coaching, Organisationsentwicklung, Teambildung/-entwicklung, systemische Beratung, Großgruppenmoderation, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Psychodrama, Moderation von Veränderungsprozessen, Konfliktmoderation, Begleitung von Fundraising-Kräften, Gruppendynamik-Analyse

Aktivitäten:

  • Lions Club Duisburg, Vorstand

  • Verein Alumni der Fundraising Akademie, Vorstand

  • Leitung/Organisation Regionalgruppe Rhein-Ruhr des Deutschen Fundraising Verbandes

Wiebke Doktor
GeschäftsführerinWiebke Doktor

Tel.: 0203 – 48 57 77-12
w.doktor(at)conversio-institut.de

 

 

Qualifikationen und Kompetenzen

  • Strategieentwicklung für Fundraising und Corporate Citizenship (gesellschaftliches Engagement von Unternehmen), Organisationsanalyse, Individuelle Beratung von Fundraising-Kräften, Kampagnenplanung, Kooperation von Non-Profit und Profit-Unternehmen, Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Großgruppenmoderation, Kontaktpflegemaßnahmen (Spenderbindung und -betreuung)

Aktivitäten:

  • Beirat des Vorstandes des Deutschen Fundraising Verbandes
  • Organisation der Regionalgruppe Rhein-Ruhr des Deutschen Fundraising Verbandes
  • CSR-Unternehmerfrühstück Duisburg, Initiatorin
  • Beirat der Christiane-Weber-Stiftung
  • Leitung Stiftungsbüro der Christiane-Weber-Stiftung
  • Alumni der Fundraising Akademie
  • Freundeskreis der Käte Ahlmann Stiftung e.V.
  • Kulturpolitische Gesellschaft e.V.

Gerhild JungGerhild Jung
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 0203-485777-0
g.jung(at)conversio-institut.de

 

Qualifikationen und Kompetenzen

Seit ihrem Studium arbeitet Gerhild Jung in der Unternehmenskommunikation von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Sie beschäftigt sich mit den Themen Fundraising, konzeptionelles Marketing, Öffentlichkeitsarbeit sowie Partner- und Sponsorenprojekten.

Nicht erst seit ihrer Qualifizierung zum EU Fundraiser bei der emcra GmbH arbeitet sie mit bei der Entwicklung, Antragstellung und dem Management von öffentlich geförderten (inter-)nationalen Projekten. Die erfolgreiche Einbindung von Fundraising in alle Unternehmensbereiche ist ihr dabei ein besonderes Anliegen, um auf möglichst vielen Ebenen von diesem Engagement zu profitieren.

Sie hat bereits in unterschiedlichsten Branchen gearbeitet und bringt aus dieser Zeit viel Erfahrung, einen trainierten Blick, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und die Fähigkeit mit, sich schnell und strukturiert in neue Sachgebiete einzuarbeiten.

Dr. Katrin Jutzi
Beraterin

Tel.: 0203-485777-0
k.jutzi(at)conversio-institut.de

Qualifikationen und Kompetenzen

Problemanalyse und –reflexion, Erarbeitung von wirksamen Strukturen, wissenschaftliche Begleitung und Evaluation. Katrin Jutzi ist seit 1996 Beraterin von Kleinen und Mittleren Unternehmen, von Non Profit Organisationen, Teams und Personen. Sie war 15 Jahre tätig in Forschung, Lehre und Projekten in den Richtungen Organisationslehre, Regionalentwicklung sowie Erwachsenenpädagogik. Durch ihre Erfahrung in zwei Großbetrieben bringt sie umfassendes Wissen für die Steuerung von Change Prozessen mit.

Dr. Stefanie Krapp
Beraterin

Tel.: 0203 – 485777-0
s.krapp(at)conversio-institut.de

Qualifikationen und Kompetenzen

Dr. Stefanie Krapp ist Soziologin und Evaluatorin mit über 20 Jahren Erfahrung in der Durchführung, Beauftragung und Qualitätssicherung von Evaluierung (insbes. im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, Bildung und Berufsbildung) sowie der Entwicklung und Implementierung von Monitoring- u. Evaluierungssystemen; sie ist Leiterin des internationalen Fortbildungsprogramms «IPDET» (International Program of Development Evaluation Training), davor war sie Abteilungsleiterin am Deutschen Evaluierungsinstitut der Entwicklungs-zusammenarbeit; im Bereich der Kapazitätsentwicklung von Evaluierung (Evaluation Capacity Development – ECD) hat sie als integrierte Langzeitexpertin Partner in Laos und Costa Rica beraten.

Hanne Lloyd-HeumeHeume, Hanne

freie Mitarbeiterin

Tel.: 0203 – 485777-0
h.heume(at)conversio-institut.de

Qualifikationen und Kompetenzen

Hanne Lloyd-Heume arbeitet seit 13 Jahren als Fundraiserin für ein Diakonisches Werk. Seit 2009 ist sie Fundraising-Managerin (FA) und hat sich auf die Themenfelder Kirche, Hospize und Stiftungen spezialisiert. Auch in der Naturwissenschaft ist die Diplom-Chemikerin Hanne Lloyd-Heume zuhause. In den letzten zehn Jahren hat sie unterschiedliche Non-Profit-Organisationen beraten, Konzepte entwickelt, MitarbeiterInnen geschult und Projektbegleitungen übernommen.

Sabine RathmannFoto_Porträt Rathmann

freie Mitarbeiterin

Tel.: 0203 – 485777-0
s.rathmann(at)conversio-institut.de

Qualifikationen und Kompetenzen

Sabine Rathmann ist seit über 15 Jahren im Fundraising erfolgreich vernetzt und verfügt über reiche Erfahrung in den Bereichen Sponsoring, Unternehmenskooperationen sowie Spendenkampagnen. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Sport und Kirche; so hat Sabine Rathmann zuletzt die Sportjugend Hessen als Referentin Fundraising unterstützt. Durch ihre Erfahrung im Bereich Fundraising ist sie Referentin der Landessportbünde Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit dem Thema „Fundraising im Sport“.

Coaching-Netzwerk

Conversio Institut

Elke Carolin DemtschueckProfil ECD_Coaching

Tel.: 0221 – 5505502
e.demtschueck(at)conversio-institut.de

 

 

Qualifikationen und Kompetenzen

Elke Carolin Demtschück ist zertifizierte Organisations- und Prozessberaterin. Sie begleitet seit mehr als 25 Jahren Organisationen bei Veränderungsprozessen. Seit 15 Jahren ist sie auch als Coach tätig und unterstützt KlientInnen mit dem Blick für ungenutzte Möglichkeiten dabei, ihr Potenzial zu nutzen und mit neuen Sichtweisen andere Wege auszuprobieren.

Einzel- oder Gruppencoaching, persönlich oder am Telefon. Langfristig geplant oder adhoc buchbar.

Dr. Stephanie NeumannStephanie Neumann

E-Mail: s.neumann(at)conversio-institut.de

 

 

Qualifikationen und Kompetenzen

Dr. Stephanie Neumann wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin im Fach Afrikawissenschaften promoviert und an der Fundraising Akademie zur Fundraising Managerin (FA) ausgebildet. Sie arbeitete 12 Jahre für den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und verantwortete dort den Bereich Direktmarketing. Heute ist sie für den Bundesverband der Diakonie als Fundraiserin tätig. Darüber hinaus berät sie ehrenamtlich kleine Organisationen zu allen Fragen der Mittelbeschaffung, schreibt Fachartikel und leitet Seminare. Seit vielen Jahren bildet sie sich in Gewaltfreier Kommunikation und Coaching fort.

Diana AbernettyDiana Abernetty

E-Mail: d.abernetty(at)conversio-institut.de

 

 

Qualifikationen und Kompetenzen

Diana Abernetty ist Bankkauffrau und Bankbetriebswirtin. Sie war im Bankwesen über 20 Jahre als Führungskraft in den Bereichen Vertrieb und HR tätig. Seit fünf Jahren ist sie Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens im Rhein-Main-Gebiet und arbeitet darüber hinaus seit über elf Jahren erfolgreich als Coach, Trainerin und Teamentwicklerin – vorwiegend für mittelständische Unternehmen, u. a. in den Bereichen Banken und Versicherungen, Gastronomie und Telekommunikation.

Partner

Conversio Institut

Fundraisingnetz – Content Fundraising

Maik Meid

info(at)fundraisingnetz.de
www.fundraisingnetz.de

Qualifikationen und Kompetenzen

Fundraising-Manager (FA)
Dipl.-Sozialarbeiter/Dipl.-Sozialpädagoge
TQE-Beauftragter (TÜV)
Gemeindepädagoge (EKvW)

Studienleiter Online-Fundraising an der Fundraising-Akademie

Lehrbeauftragter (u.a. Ev. Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Päd. Hochschule Ludwigsburg)
Autor, Dozent und Blogger (u.a. sozialmarketing.de)
Mitgründer und Gesellschafter der caretelligence Media Monitoring GmbH
über 10 Jahre im operativen Fundraising tätig

eulenblick Kommunikation und Werbung

Inh. Paul GaraisAgentur-Eulenblick-Logo

info(at)agentur-eulenblick.de
www.agentur-eulenblick.de

Kurzüberblick

EULENBLICK – EIN AUGE FÜR DAS WESENTLICHE

Wir blicken tief. Bis wir wissen, wer Sie wirklich sind und was Sie wollen. So destillieren wir klare Botschaften und verpacken sie geschickt. Das ist Kommunikation und Werbung von der Werbeagentur eulenblick aus Münster.

  • 5-köpfiges Team
  • Fokus auf gemeinnützige Organisationen
  • Vollumfängliche Entwicklung von Print- und Onlinemedien

Fundraising & System

Doris Kunstdorff

info(at)fundraisingundsystem.de
www.fundraisingundsystem.de

Qualifikationen und Kompetenzen

Diplom-Mathematikerin

Mitglied im IT-Ausschuss des Deutschen Fundraising Verbandes

Seit 2010 Beratung zur Auswahl von Fundraising-Software; Prozess- und Datenbankanalysen; Vorträge und Workshops zu Themen wie Database-Fundraising, SEPA bzw. SEPA-Lastschriften

 

Fundraising & System

Gisela Bhatti

bhatti(at)fundraisingundsystem.de
www.fundraisingundsystem.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Verwendung zu.