Hilfreiche Tools

Downloads

"

Willkommen in unserem Download-Bereich!

In diesem Abschnitt bieten wir Ihnen wertvolle Arbeitspapiere für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen an, die als praktische Werkzeuge dienen. Unsere angebotenen Arbeitsmaterialien sind darauf ausgerichtet, den Prozess zu unterstützen und die Bearbeitung verschiedener Themen zu erleichtern. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf einen Austausch.

Dokumente

Arbeitspapier Nr. 1: Die Gebermarktanalyse erstellen

Ziel: Sie kennen das Spender:innen­potential für Ihr aktuelles Fundraising­konzept
Anwendung: sehr einfach
Personalbedarf: 2-5 Personen, die zum Spender:innen­markt etwas sagen können

Arbeitspapier Nr. 2: Zielgruppenauswahl und Potentialbeschreibung

Ziel: Passende Zielgruppen sind identifiziert und priorisiert; die Ansprachewege und Potenziale sind grob beschrieben
Anwendung: mittel – anspruchsvoll
Personalbedarf: 2-4 Personen, die sich bei den Namen und Gruppen aus der Gebermarktanalyse am besten auskennen oder schnell und erfahren recherchieren können

Arbeitspapier Nr. 3: Analyse der Fundraising-Instrumente

Ziel: Sie kennen die besten Fundraisingmethoden für Ihr Projekt und Ihre Spender:innen
Anwendung: leicht – mittel anspruchsvoll
Personalbedarf: 3-7 Kolleg:innen, die schon Erfahrung mit Fundraising haben

Arbeitspapier Nr. 4: Reifeprüfung für ein Fundraisingprojekt

Ziel: Sie wissen, ob Ihr Projekt sich für eine Fundraisingaktion eignet
Anwendung: eher anspruchsvoll
Personalbedarf: 1-3 Personen die sich gut mit dem Projekt auskennen