Team

wer wir sind

"

Conversio Institut

Seit nunmehr über 18 Jahren stehen wir für die Begleitung von Veränderungsprozessen in der gemeinnützigen Welt. Die Fähigkeit mit der Entwicklungs­geschwindigkeit mitzuhalten ist entscheidend für ein gutes Team, was mit Überzeugung und persönlicher Zufrieden­heit die Aufgaben kreativ und aktiv bewältigt.

Strategische Innovations­prozesse und starke Führungs­persön­lich­keiten sind der Schlüssel dazu. Aus diesem Grund haben wir den Aufbau dieser Fähig­keiten zu unseren zentralen Themen gemacht.

Was uns ausmacht!

Die Zivilgesellschaft und der gemeinnützige Sektor sind wichtige Säulen unserer Gesellschaft. Sie prägen das Miteinander in unserem Land und sind maßgeblich am Gelingen von Demokratie beteiligt. Daher ist es wichtig, dass die Zivilgesellschaft stark ist und den Entwicklungen standhalten kann. Wir beraten und begleiten, Organisationen mit der Veränderungs­geschwindigkeit und gleichzeitig mit den Anforderungen mithalten kann. Reduktion von Komplexität, Ziele die Bedeutung haben, Pläne, die Akzeptanz finden und Wirklichkeit werden – dafür treten wir an. Wir wollen verstehen, was Sie und Ihre Organisation ausmacht und bewegt. Unser Ziel ist es, mit Sinn, Kreativität und Beteiligung Prozesse zu begleiten, die in eine Zukunft führen, auf die sich alle freuen können.

Wiebke Doktor

Geschäftsführerin

„Es ist immer wieder ein großer Vertrauensbeweis, wenn uns Organisationen in ihr „Herz“ schauen lassen. Das macht jeden Prozess und jede Aufgabe spannend.“

Berufsausbildung und Tätigkeiten

  • Theaterwissenschaft M.A.
  • Fundraising-Managerin (FA)
  • Systemische Organisationsentwicklung

Engagement

  • Gründerin und Beirat der Christiane Weber Stiftung
  • Beirat im Deutschen Fundraising Verband
  • Leiterin der Fachgruppe Kultur-Fundraising

Beate Haverkamp

Geschäftsführerin

„Besonders wichtig ist mir die Praxistauglichkeit und Umsetzbarkeit. Ein Konzept ist eben nur gut, wenn es umgesetzt wird und dann auch wirken kann.“

Berufsausbildung und Tätigkeiten

  • Dipl. Sozialarbeiterin
  • Fundraising-Managerin
  • Gestaltberatung
  • Erlebensbezogenes Concept Coaching
  • E-Coaching

Engagement

  • zehn Jahre Vorstandsarbeit im Alumni-Verein der Fundraising Akademie
  • acht Jahre Vorstandsmitglied im Lions Club Duisburg
  • Mitglied im Naturgarten e.V.
  • Engagiert im Foodsharing
  • Jedes Jahr eine Beratung / einen Workshop als Spende für einen kleinen Verein

Julia Wojcicka

Koordinatorin für Verwaltung,
Assistenz und Online-Präsenz

Berufsausbildung und Tätigkeiten

  • Fundraising-Managerin
  • Veranstaltungskauffrau
  • Digital Content Creator
  • Management Assistentin

Stephan Tegründe

Assistent der Geschäftsführung,
Kundenbetreuung

Berufsausbildung und Tätigkeiten

  • Dipl.-Sozialarbeiter
  • Back Office
  • Seit Firmengründung aktiv mit eingebunden