wer wir sind
Conversio Institut
Seit nunmehr über 18 Jahren stehen wir für die Begleitung von Veränderungsprozessen in der gemeinnützigen Welt. Die Fähigkeit mit der Entwicklungsgeschwindigkeit mitzuhalten ist entscheidend für ein gutes Team, was mit Überzeugung und persönlicher Zufriedenheit die Aufgaben kreativ und aktiv bewältigt.
Strategische Innovationsprozesse und starke Führungspersönlichkeiten sind der Schlüssel dazu. Aus diesem Grund haben wir den Aufbau dieser Fähigkeiten zu unseren zentralen Themen gemacht.
Was uns ausmacht!
Die Zivilgesellschaft und der gemeinnützige Sektor sind wichtige Säulen unserer Gesellschaft. Sie prägen das Miteinander in unserem Land und sind maßgeblich am Gelingen von Demokratie beteiligt. Daher ist es wichtig, dass die Zivilgesellschaft stark ist und den Entwicklungen standhalten kann. Wir beraten und begleiten, Organisationen mit der Veränderungsgeschwindigkeit und gleichzeitig mit den Anforderungen mithalten kann. Reduktion von Komplexität, Ziele die Bedeutung haben, Pläne, die Akzeptanz finden und Wirklichkeit werden – dafür treten wir an. Wir wollen verstehen, was Sie und Ihre Organisation ausmacht und bewegt. Unser Ziel ist es, mit Sinn, Kreativität und Beteiligung Prozesse zu begleiten, die in eine Zukunft führen, auf die sich alle freuen können.
Wiebke Doktor
Geschäftsführerin
„Es ist immer wieder ein großer Vertrauensbeweis, wenn uns Organisationen in ihr „Herz“ schauen lassen. Das macht jeden Prozess und jede Aufgabe spannend.“
Berufsausbildung und Tätigkeiten
- Theaterwissenschaft M.A.
- Fundraising-Managerin (FA)
- Systemische Organisationsentwicklung
Engagement
- Gründerin und Beirat der Christiane Weber Stiftung
- Beirat im Deutschen Fundraising Verband
- Leiterin der Fachgruppe Kultur-Fundraising
Beate Haverkamp
Geschäftsführerin
„Besonders wichtig ist mir die Praxistauglichkeit und Umsetzbarkeit. Ein Konzept ist eben nur gut, wenn es umgesetzt wird und dann auch wirken kann.“
Berufsausbildung und Tätigkeiten
- Dipl. Sozialarbeiterin
- Fundraising-Managerin
- Gestaltberatung
- Erlebensbezogenes Concept Coaching
- E-Coaching
Engagement
- zehn Jahre Vorstandsarbeit im Alumni-Verein der Fundraising Akademie
- acht Jahre Vorstandsmitglied im Lions Club Duisburg
- Mitglied im Naturgarten e.V.
- Engagiert im Foodsharing
- Jedes Jahr eine Beratung / einen Workshop als Spende für einen kleinen Verein
Julia Wojcicka
Koordinatorin für Verwaltung,
Assistenz und Online-Präsenz
Berufsausbildung und Tätigkeiten
- Fundraising-Managerin
- Veranstaltungskauffrau
- Digital Content Creator
- Management Assistentin
Stephan Tegründe
Assistent der Geschäftsführung,
Kundenbetreuung
Berufsausbildung und Tätigkeiten
- Dipl.-Sozialarbeiter
- Back Office
- Seit Firmengründung aktiv mit eingebunden